Inspirierender Vortrag von Jolanda Schönenberger

Jolanda Schönenberger beeindruckte kürzlich in einem Vortrag mit ihrer Lebensgeschichte und ihrer unerschütterlichen Energie, die das Publikum faszinierte.

Jolanda Schönenberger, deren Leben von beeindruckender Resilienz und Zielstrebigkeit geprägt ist, verfügt über eine aussergewöhnlich starke Persönlichkeit, die sie kürzlich in einem bewegenden Vortrag unter Beweis stellte. Sie schilderte, wie sie trotz der Herausforderung, das Augenlicht verloren zu haben, nicht nur ihren Lebensmut behielt, sondern auch bemerkenswerte berufliche Erfolge erzielte. Heute arbeitet sie als Übersetzerin und Lektorin im Sprachdienst der Post, wo sie sich sowohl mit sprachlichen Barrieren als auch mit Grenzen auseinandersetzt.

Ihr Vortrag zog das Publikum magisch an, nicht zuletzt wegen ihrer Fähigkeit, tiefgehende Einsichten in das Überwinden von Lebenshindernissen zu vermitteln. Die Tatsache, dass sie regelmässig Ski fährt, unterstreicht ihre unerschütterliche Energie und Lebensfreude. Jolanda betonte, wie wichtig es ist, schnell nach Lösungen zu suchen und sich nicht von Rückschlägen unterkriegen zu lassen. Ihre Worte hinterliessen ein nachhaltiges Echo bei uns Lions. Wir sind von ihrer Stärke und ihrem Optimismus tief beeindruckt. Sie bleibt ein strahlendes Beispiel dafür, wie man mit Entschlossenheit und Positivität selbst die grössten Herausforderungen meistern kann.